image1

Schulprobleme - Schulstress

Wie Kinesiologie helfen kann.         

 

 

Prüfungen, Test, Schularbeiten ist für viele ( Schüler, Eltern, Lehrer )  Stress pur.

Momentan sind wir im Schulzyklus genau in der Zeit, in der am meisten von allen verlangt wird.

Aus eigener Erfahrung weiß ich nur zu gut, wie weit das Thema Schule die Familien belasten kann. Wie sehr es den Familienalltag negativ beeinflussen kann, alle Beteiligten zumachen und am liebsten flüchten würden. Gerade jetzt wo das Schuljahr schön langsam zu Ende geht, die Ferien schon fast in Reichweite sind, wird der Druck in der Schule nochmals angezogen. Druck der Lehrer, der Eltern und auch manchmal der Schüler selber. 

Wie wir wissen, erzeugt Druck Gegendruck, der perfekte Nährboden für diverse Blockaden. 

Hast Du oder deine Kinder Konzentrationsschwierigkeiten, Prüfungsangst, Lernblockaden, wirst oder wurdest Du/Dein Kind gemobbt, hast Du/Dein Kind Null-Bock auf die Schule, …?

Bei all diesen und ähnlichen Problemen gibt es Möglichkeiten, durch Kinesiologie, Dich wieder in Deine Mitte zu bringen, damit Du wieder den Boden unter den Füssen spüren kannst. Somit kann jeder selbstbewusst und vielleicht sogar mit Freude den Schulalltag (er)leben.

Meine Expertise ist es schulgestresste Kinder und deren Familien mittels sanfter Methoden zu begleiten um wieder Gelassenheit in den Alltag zu bringen.

Dadurch können sich positive Schulergebnisse einstellen und in der Familie kann Ruhe und ein harmonisches Miteinander einkehren.

Mein Ziel ist es, dass Kinder wieder mit Neugier und Begeisterung dem Unterricht folgen können.

 

Habe ich Dein, Euer Interesse geweckt?

Dann melde Dich, um Deine Situation mit mir zu besprechen.

Gerne begleite ich Dich und deine Kinder, um das „Schreckgespenst Schule“ verschwinden zu lassen.

 

2018  Kinesiologie und Energetik in Innsbruck und Oberperfuss