image1

ZEUGNIS-STRESS FÜR KINDER

ZEUGNIS-STRESS FÜR KINDER

Nu ist es soweit, die Zeugnisse sind zu Hause und du weißt, wie die Noten deines Kindes ausschauen.
Bist du zufrieden, oder denkst du dir NICHT SCHON WIEDER.

 

Was bedeutet dies für unsere Kinder?
Für die guten Schüler, wahrscheinlich – Freude, Leichtigkeit, Ferien - lange Schlafen, viel Freizeit.
Für die schlechten Schüler, wahrscheinlich – Angst, Sorgen, Kummer, mieses Selbstvertrauen, …
Die Kinder die nicht so gute Ergebnisse in der Schule erzielen, leiden meistens sehr darunter, da sie sich selber Druck machen und auch von der Schule und von zu Hause Druck bekommen. Stell dir einmal vor, wie schwer diese Last für dein Kind sein muss! Daher appelliere ich ganz besonders an genau die Eltern, die solche Kinder zu Hause haben –achte bitte auf deine Wortwahl, deinem Kind gegenüber. Es gibt ganz sicher einen Grund, warum es für dein Kind nicht so leicht läuft in der Schule als wie für andere. Jede negative Bemerkung fährt wie ein Schwert-Stich ins Herz und wird vom Körper gespeichert. Je öfter wir solche und ähnliche Bemerkungen erfahren, umso größer wird die Wunde und kann die Kinder beim Lernen unbewusst total blockieren. Daher müssen Eltern, die ihre Kinder positiv unterstützen wollen, genau auf ihre Äußerungen aufpassen. Denk daran, dein Kind ist viel mehr wert als seine Noten!!!
Jedoch merken wir leider oft nicht, dass wir dadurch viel Druck auf unsere Kinder ausüben. Irgendwie fühlen wir uns auf einmal überfordert. Das Vertrauen in uns und unsere Kinder ist absolut nicht dort wo es sein sollte.

In meinem Workshop am 14.02.2019 gehe ich genau auf diese Themen ein. Es sind alle Eltern herzlichst eingeladen, die bei sich selber hinschauen wollen. Warum sie so reagieren, wie sie reagieren, wenn die eigenen Kinder Probleme in der Schule haben. Durch den Workshop erfährst du wieder mehr Leichtigkeit zum Thema Schule, indem du wieder in dein Vertrauen kommst. Du bekommst einfache Übungen mit, welche ihr gemeinsam zu Hause durchführen könnt um wieder mehr Ruhe im Schulalltag zu bekommen.

WORKSHOP:
WANN: 14.02.2019
UM: 19:00 - 22:00 Uhr
WO: Maximilianstrasse 29, 6020 Innsbruck
ANMELDUNG: 0650/6849310
www.kinesiologie-zit.at

Melde dich rasch, noch sind Plätze frei.

2019  Kinesiologie und CranioSacral in Innsbruck und Oberperfuss