image1

Vom Schulbeginn zu den Herbstferien.

 

Vom Schulbeginn zu den Herbstferien.

Schon wieder stehen Ferien vor der Tür.

  • Wie ist es euch bis jetzt ergangen?
  • Alles ok, oder gibt es bereits schulische Probleme?  
  • Verspürt ihr schon den Druck von Schularbeiten, Tests, Prüfungen?
  • Hast nur du, als Elternteil, diesen Leistungsdruck, oder belastet er auch dein Kind?
  • ....

All dies kenne ich selber sehr gut und kann mich daher perfekt in eure Situation hineinfühlen, bzw. verstehe bestens, was da gerade ab geht.

Dies ist mit ein Grund, warum ich mich auf "SCHULE DER LEICHTIGKEIT" spezialisiert habe.

Aus Erfahrung weiß ich auch, dass es absolut Sinn macht sich frühzeitig um Hilfe umzuschauen, nicht erst wenn der Hut schon lichterloh brennt und der Schulschluss kurz bevorsteht. So ist genug Zeit um Blockaden abzubauen und dein Kind für den Schulalltag zu stärken, damit es wieder Freude hat hinzugehen.

Seit einem Jahr bin ich nun in der Ausbildung für "Cranio Sacrale Enbergie Balancing".

Cranio Sacrale Energie Balance ist eine energetische und daher sehr sanfte Art der Cranio Sacralen Osteopathie. Sie ist eine Arbeitsmethode die erfolgreich allen Menschen, jeden Alters, Erleichterung in vielen Bereichen bringt. Das Ziel ist das Wiedererlangen der Selbstheilungskräfte, die jeder in sich trägt. Dabei wird vom Kopf über die Wirbelsäule zum Becken gearbeitet und Blockaden gelöst, welche uns in unserem Alltag sehr belasten können. Durch diese Arbeitsmethode habe ich noch mehr Möglichkeiten meine Klienten, vor allem Schüler bei Lernschwierigkeiten, zu unterstützen.

Somit habe ich ein weiteres Modul um ganz gezielt bei Schulschwierigkeiten unterstützend einzugreifen.

Feedback dazu

  1. einer Mutter, ihr Sohn hat sich jedesmal geweigert seine HÜ zu machen:  Cornelia, stell dir vor er hat sich gestern freiwillig zu seiner HÜ gesetzt, sie alleine gemacht und wollte dann sogar noch eine Fleißaufgabe machen. Ich glaubte meinen eigenen Augen und Ohren nicht. 
  2. Mutter: Cornelia stell dir vor, sogar meinem Mann fällt es auf, dass unsere Tochter sich jetzt viel leichter ihre HÜ macht. Er hat mir extra ein SMS deswegen geschrieben. 
  3. Mutter: Cornelia die Konzentration meines Sohnes hat sich merklich verbessert. Er kann nun länger und gezielter bei der Sache bleiben, weiters kommt mir vor, dass er selbstsicherer geworden ist. 

 

Ich freue mich auf all meine großen und kleinen Klienten, die ich ein Stück ihres Weges begleiten darf. 

 

In Kürze wird mein 1. E-book, mit dem Titel "6 Mythen über Schulkinder" veröffentlicht. 

Weiters schreibe ich an einem Buch, wie man "Kinder achtsam und gelassen unterstüzt". Dieses wird voraussichtlich noch vor Weihnachten erscheinen. Ich freue mich schon, wenn es soweit ist.

 

 

 

 

2020  Kinesiologie und CranioSacral in Innsbruck und Oberperfuss